Loading...
Hold Hands Uganda

Hold Hands Uganda

Uganda wird die "Perle Afrikas" genannt, gehört jedoch zu den ärmsten Ländern der Welt. Viele Menschen in Uganda hungern und Kinder haben kaum Chancen auf Bildung, oder gar ein geregeltes Leben.

"Hold Hands Uganda" ist eine gemeinnützige Organisation, welche mit Herz und Engagement Kinder in Uganda unterstütz. Wir freuen uns, mit einem Beitrag unsererseits dieses Engagement gefördert zu haben.

Im Februar 2019 begann für rund 300 Kinder erstmals die Schule. Das neue Schulgebäude war zu diesem Zeitpunkt bereits fertiggestellt, finanziert durch Spendengelder. Um nun alle Schüler taglich und zuverlässig mit warmen Mahlzeiten versorgen zu können, wurde zusätzlich eine Schulküche errichtet, als separates, freistehendes Gebäude. Neben den notwendigen, technischen Ausstattungen, waren natürlich auch die Kochutensilien, sowie ausreichend Geschirr und Besteck zu beschaffen. Zuweilen hatte starker Regen die Baumaßnahmen verzögert, dennoch ging es stetig voran. Nun konnte die neue Schulküche in Betrieb genommen werden.

Die Erichtung von Gebäuden sieht in Uganda, im Vergleich zu Baumaßnahmen in Deutschland, natürlich ganz anders aus. Vieles ist einfacher und in der Regel nur zweckorientiert, aber es fehlt oft an den erforderlichen Mitteln, um Projekte überhaupt zu realisieren. Wir konnten helfen.

mehr erfahren

KONTAKT

Hotel Advantage
Dallingerstr. 5
D - 90459 Nürnberg
Germany

Telefon: +49 (0)911 94 55 0
Telefax: +49 (0)911 94 55 200

eMail: info@hotel-advantage.de

BEWERTUNGEN
EMPFEHLUNG